Freund spendet Blut, hab ich dann kein HI-Virus?
Freund spendet oft Blut und dieses wird ja immer untersucht. Kann ich dann davon ausgehen, das ich auch kein HI-Virus habe?
Freund spendet oft Blut und dieses wird ja immer untersucht. Kann ich dann davon ausgehen, das ich auch kein HI-Virus habe?
Ja, du kannst davon ausgehen, dass dein Freund nicht mit HI-Viren infiziert ist, wenn er wirklich regelmäßig Blut spendet, da das Blut vor der Übertragung routinemäßig auf HIV untersucht wird.
Vgl. Wikipedia (Stichtwort "Blutspende"): "Das abgenommene Blut wird auf die wichtigsten Krankheitserreger, wie die von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis untersucht. Trotz dieser Untersuchung besteht keine absolute Sicherheit für erregerfreie Blutkonserven, denn viele Krankheitserreger sind erst nach einer Latenzzeit im Blut nachweisbar. Allerdings ist gerade das Risiko, HIV durch eine Bluttransfusion zu bekommen, ausgesprochen gering (< 1:1.000.000), dank neuester Testmöglichkeiten und der NAT, durch die die Erbsubstanz der Viren bereits im Frühstadium nachgewiesen werden kann."
Liebe Grüße!
Guten Tag, eine Freundin hat mich vor einigen Tagen oral befriedigt. Im Bad stellte ich dann fest, dass sie mich mit ihren Zähnen leicht ...
Mich interessiert es immer, wenn aus der Medizin oder der Forschung neue Hoffnungen für diese Seuchen und schweren Krankheiten kommen. Ich hab ...
Ich hatte vor kurzem eine sexuelle erfahrung mit einem fremden. Leider ist dabei das kondom geplatzt. Natürlich habe ich sofort mit der pille ...
Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und habe eine Frage, was Aids betrifft. Wie ist das wenn man mit einem Blutstropfen eines Aids-Kranken in Berührung ...
Hallo, Ich hatte ca vor 3 Jahren Sex mit einer Prostituierten. Kondom wurde benutzt. Doch danach hat Sie mich mit ...
Man hört ja laufend über neue Testmethoden gegen AIDS. Ich bin mir auch nicht sicher, ob solche Mittel bereits eingesetzt werden oder noch im ...
Guten morgen zusammen, ich habe große Angst, dass ich an AIDS erkankt sein kann, weil ich vor kurzem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ...
Hey ihr, ich möchte niemandem hier zu nahe treten, vor allem nicht denjenigen, die positiv sind und für die meine Sorgen wohl ...
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Aids, da ein Bekannter von uns an dieser Krankheit erkrankt ist. Dazu würde ich gerne wissen, ob man ...
Hallo! Ich habe mich endlich dazu gerungen einen HIV-Test machen zulassen - nach 6 Monaten. Ich habe die Angst und Gedanken stets ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren