Füllig zum Bauchtanz? Auch als Mann?

Woran liegt es das meist fülligere Frauen dem Hobby Bauchtanz nachgehen? Muss man zwingend etwas mehr auf den Rippen haben damit es gut aussieht wenn Frau Bauchtanz macht? Können eigentlich auch Männer Bauchtanz machen? Kann man Bauchtanz als Sport bezeichnen in dem man Kalorien verbrennt und vielleicht etwas abnimmt?

Antworten (6)
Ausstrahlung

Es kommt auf das Können und die Ausstrahlung an, um Profi zu werden, nicht auf Figur oder Aussehen. Das ist Geschmachsache. Ich nenne nur z.B. mal Ishtar...
Es gibt einige bekannte " Bauchtänzer ", die super tanzen. In vielen orient. Ländern tanzen die Männer, und man kann sehen, welche Freude es ihnen bereitet.

Bauchtanz ist für alle Frauen

Zum Glück ist Bauchtanz ein schöner weiblicher Tanzsport für alle Frauen. Die hübschen und schlanken können damit Profi werden und die anderen Frauen können damit ihre Gesundheit fördern, ein neues Körpergefühl bekommen und wenn sie es regelmäßig praktizieren und miteinander tanzen auch ihr Selbstbewusstsein stärken. Ihr findet mich hier: shaktimorgane.de
Ich bin Bauchtanztrainerin.

Fit und schön mit Bauchtanz!

Leider ein weit verbreiteter Irrglaube - Bauchtanz braucht "Speck"!
Auch sehr schlanke Damen frönen diesem Hobby! Wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt merkt man schnell, daß es schon eine recht schweißtreibende Tanzart ist und Fitness gehört schlichtweg zu jedem Körpermaß!
Viele solcher Fragen werden hier auch gern beantwortet:
http://www.forum.orientalika.de

Liebe Grüße
Nana

Irrtum

Männer? Zadiel? Das ist kein Mann, zumindest hätte es wahrscheinlich keiner werden sollen, wenn so mancher meint, daß es einer ist. Es gibt einige Männer die Bauchtanzen. Richtige Männer, welche wirklich schön tanzen.

Zum Thema: Alle können Bauchtanzen - Nein, das ist FALSCH. Wenn ich mir im Kurs so manche Leute ansehe, dann weiß ich, daß es einige nie können werden, selbst bei Personen die schon seit Jahren tanzen.

In diesem Sinne.

Dance with your belly and smile

Männer-bauchtanz

Ja es gibt sogar Männer: http://www.Zadiel.de

Das ist unsinn

Es gibt deutlich mehr schlanke Oriental-Tänzerinnen als fülligere. Vermutlich sind die fülligen am Bevölkerungsdurchschnitt gemessen, sogar unterrepräsentiert. Wäre mal eine Erhebung wert :-)

Jeder kann orientalischen Tanz tanzen, Männer, Frauen, Kinder, junge und alte Menschen, dicke und dünne Menschen.....

Und klar ist es Sport! Es kommt halt auch immer darauf an, wie intensiv du es betreibst.
Walken ist ja auch Sport. Nur halt nicht mehr, wenn es zum Spazierengehen wird.
So ist es mit Tanzen auch. Macht man es richtig ist es auch richtig sportlich.

lg
Amira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren