Machen Männer keinen Bauchtanz?

Hallo, in unserem letzten Urlaub in der Türkei, wurde uns abends immer eine Show in unserem Hotel geboten.Meistens kam eine Sängerin oder eine Tanzgruppe.An einem Abend sahen wir einen tanzenden Mann.Er war geschminkt und hatte ab der Hüfte ein bodenlanges Gewand an.Als er tanzte erinnerte es mich an Bauchtanz, die Bewegungen waren fast gleich wie beim Bauchhtanz der Frauen.War es ein Männertanz oder nennt man es auch Bauchtanz?

Themen
Antworten (1)
Männer-Bauchtanz

In unserem Sprachgebrauch nennt man es ebenfalls Bauchtanz- und ja- es war höchstwarscheinlich ein männlicher Bauchtänzer. Denn entgegen unserem westlichen, verklärten Bild liegen viele der wurzeln dessen, was bei uns an VHS und Studios angeboten wird und Bauchtanz genannt wir in Tänzen, die von beiden geschlechtern oder teilweise nur von Männern getanzt wurde. In einigen epochen durften frauen nicht öffentlich auftreten- also übernahmen die Herren den Job. Kurse für Männer findet ihr übrigends auch bei mir- einfach nachfragen: www.namjira.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren