Kann man Bauchtanz als Therapie gegen Regelschmerzen einsetzen?

Ich habe immer heftige Schmerzen, wenn ich meine Periode habe. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich sogar Schmerztabletten einnehmen. Gestern sah ich einen Film über den Bauchtanz. Es würde auch berichtet, dass Bauchtanz gegen Regelschmerzen eingesetzt werden kann. Das finde ich toll und möchte es probieren. Wer von euch hat das ausprobiert? Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten? Vielen Dank!

Antworten (4)
Bauchtanz gegen Regelschmerzen

Ja, Bauchtanz ist hier ganz wunderbar. Nicht nur um bereits vorhandene Schmerzen zu lösen, sondern auch um Schmerzen vorzubeugen. Du bekommst ein besseres Gefühl für dein Becken und den Beckenboden, lockerst und kräftigst alle wichtigen Muskeln im Becken.
Ich und die Frauen, die ich bisher nach meiner Essence of Bellydance Methode unterrichtet und zu Lehrerinnen ausgebildet habe, haben keine Regelschmerzen mehr. Solltest du trotz Bauchtanz noch Regelschmerzen haben, kann das ein Signal deines Körpers sein, dass etwas nicht stimmt und du zum Frauenarzt gehen solltest.
Du kannst Bauchtanz in unseren kostenlosen Online-Kurs ausprobieren: essencebellydance.com

Bauchtanz gegen Schmerzen?:D

Wahnsinn!Hört sich super interessant an. Hab ich noch nie von gehört, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Bewegung, welcher Art auch immer, wirklich gegen die Schmerzen hilft.
Vielleicht probier ich das mal aus :)

Die Schmerzauslöser werden durch die Bewegungsabläufe beim Bauchtanz abgebaut. Die Durchblutung des Beckens, welches sich beim Tanz viel bewegt, entspannt den Unterleid und durch die Konzentration auf die Abläufe des Tanzes wird man von dem Schmerzempfinden abgelenkt.
Die Einstellung spielt ebenso eine immense Rolle, eine gute Einstellung lindert die Schmerzen sehr schnell.

Orientalischer Tanz ist eine wundervolle

Orientalischer Tanz ist eine wundervolle Möglichkeit aktiv geben Menstruationsbeschwerden vorzugehen und dabei auch noch Freude zu haben :-)
Und nicht nur das, Oientalischer Tanz ist eine gute Möglichkeit den Beckenboden zu trainieren, das beste Beckenbodentraining überhaupt.
Zudem ist es auf psychischer Ebene auch noch wirksam...du wirst merken das du mehr Lebensfreude empfindest plus dich in deinem Body wohler fühlst und attraktiver...fühlst und bist ;-)
Apropos ich habe seit ich tanze NIE mehr Menstruationsbeschwerden gehabt plus eine sehr schnelle Geburt meiner Tochter erleben dürfen (ohne Schmerzmittel und ohne ärztliche Hilfe innerhalb von drei Stunden geboren)..und merke immer wieder wie sehr sich meine Schülerinnen innerhalb von ein paar Wochen verändern..sie werden schöner, weiblicher und ausgeglichener plus sie lieben ihren Body mehr nach ein paar Wochen tanzen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren