Für ein besseres Ergebnis - Hilfsmittel bzw. Hilfsmethoden bei Epilation?

Bei schönen glatten Beinen, setzten wir Frauen viel auf Epilation, weil es die Beine am längsten glatt hält. Neulich hzabe ich gelesen, es solle bei der Epilation verschiedene Hilfsmethoden bzw. Hilfmittel geben, wie beispielsweise der Photoepilation per Laser oder Blitzlampe, Epilationsgel, Epilationscreme. Habt ihr mal eines der genannten Hilfmittel benutzt. Könnte mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Hilfsmethoden nennen? Wie epilliert ihr?

Themen
Antworten (2)

ELOS scheint momentan wirklich die beste Methode zu sein, um unerwünschten Haarwuchs dauerhaft und ohne die umliegende Haut zu schädigen, auf Dauer zu entfernen. Die Methode geht allerdings ins Geld, und was noch wichtig ist, zu wissen: Es gibt auch bei der sogenannten dauerhaften Haarentfernung keine Garantie, dass sich aus irgendwelchen Gründen (hormonelle Verschiebungen z.B.) nicht doch wieder neue Haare bilden! Dauerhaft heißt nämlich nicht für immer, auch wenn man das vielleicht annimmt. Von dauerhafter Haarentfernung darf man bereits dann sprechen, wenn der Nachwuchs der Haare für die Dauer eines vollständigen Wachstumszyklus ausbleibt. Und der kann vier bis zwölf Monate dauern. Das heißt, als dauerhaft haarfrei gilt schon, wenn nur vier Monate lang keine neuen Haare wachsen.

LiGHTFEELiNG

Ich kenne so ziemlich alle Methoden der Haarentfernung. Rasieren ist am schnellsten, aber das Ergebnis hält nicht lange vor. Enthaarungscremes gehen schon, aber die ganze Chemie in den Cremes ist natürlich auf Dauer nicht gut für die Haut. Sugaring ist da besser geeignet, Wachs geht auch. Aber bei all diesen Methoden wachsen die Haare immer wieder. Wenn ihr verhindern wollt, dass die Haare wieder sprießen, müsst ihr sie dauerhaft entfernen lassen, was man besten mit einer Kombination aus Licht, Strom und Kühlung geht. Die Methode nennt sich ELOS-Technik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema