Für welche Fälle wird schon bei Jugendlichen eine Kur von der Kasse bezahlt?

Ich bin achtzehn Jahre und bin gerade ins Berufsleben eingestiegen. Noch bin ich fit, würde aber trotzdem gerne wissen, in welchen Fällen auch Jugendliche eine Kur von der Kasse bezahlt kriegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (1)
Kuren für Kinder und Jugendliche

Eine Kur wird von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel immer genehmigt.

Sobald vom Arzt der "schlechte" Gesundheitszustand bestätigt ist. Jugendliche oder Kinder können ebenfalls unter extremen krankheiten leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema