Habe allergisches Asthma und Burnout - wie kann ich erfolgreich eine Kur beantragen?

Seit Jahren habe ich allergisches Asthma und bedingt durch meinen stressigen Beruf stehe ich kurz vor einem Burnout. Mein erster Kurantrag wurde vor einem Jahr abgelehnt (solle fachärztliche Behandlung fortsetzen). Wie könnte ich denn erfolgreicher eine Kur beantragen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Dagmar

Antworten (4)
Abgelehnter Kurantrag

Nach einem abgelehnten Kurantrag sollte man mit dem zuständigen Arzt sprechen und einen neuen Antrag stellen. Der Arzt entscheidet ja mit, ob eine Kur sinnvoll ist, gerade wenn sich zu körperlichen Beschwerden noch psychische Beeinträchtigungen bemerkbar machen.

Kur Ort

Hallo, Ich kann dir auch einen Wunderschönen Kur Ort empfehlen , http://www.humanflow.de/ wo Ich Erfahrung hatte, sie haben viele Seminare für Stressbewältigung, Burnout, und Flowkuren, mir hat es sehr geholfen, Ich habe mich erholt und bin wieder in der Form. Schöne Grüße

Kurreisen

Ich würde es einfach weiter versuchen, sonst frag doch mal bei deinen Ärzten nach vielleicht "verschreiben" sie dir ja eine Kur.

Sonst schau hier nochmal rein, hier kannste dich über Kur bzw Gesundheitsreisen informieren: http://www.gesunde-reisen.com/

@dagmar56

Immer wieder versuchen, die Kassen zieren sich wenn noch nichts passiert ist, wenn der Körper mal gestreikt hat, geht es problemlos. Bei mir hat es immer geklappt , aber seit ich Rentner bin gibt es keine Kur mehr und Dito , auch keinen Kurschatten. Viel Glück und weniger arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema