Welcher Zeitraum ist normal für eine Kur?

Hallo allerseits. Meine Frage ist, wie lange eine normale Kur geht. Ich habe mal von 6 Wochen gehört. Kann man die aber auch verlängern lassen wenn man merkt, es ist noch zu wenig? Und wenn, wo beantragt man das dann? Immer an die Krankenkasse wenden? Kann der Arzt dann was ausstellen, dass die Kur verlängert werden muss? Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen? Danke im voraus!

Antworten (2)

Wenn schon eine Kur für notwendig gehalten wird, dann sollte man auf jeden Fall sechs Wochen in Anspruch nehmen, gerade auch dann, wenn diese sechs Wochen genehmigt werden. Das bringt für die Gesundheit sehr viel.

Genehmigungen für eine Kur

Eine Kur ist in der Regel für einen Zeitraum von sechs Wochen angesetzt. Man kann allerdings auch verkürzen auf vier Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren