Steht jedem eine Kur zu?

Hallo! Meine Freundin fährt regelmässig alle paar Jahre zur Kur. Mein Mann und ich möchten uns auch einmal in einer Kur erholen können. Wir haben beide Probleme mit dem Rücken. Was müssen wir tun, um eine Kur genehmigt zu bekommen? Steht jedem, der lange Jahre gearbeitet hat, eine Kur zu? Kann uns jemand weiterhelfen? Recht herzlichen Dank!

Antworten (2)

Das ist richtig, steht jedem zu. Ein Kurantrag muss von der Krankenkasse genehmigt werden.

Kuraufenthalte

Eine Kur oder alle zwei Jahre eine Kur kann jeder gesetzlich Versicherte in Anspruch nehmen. Es ist allerdings wichtig, dass man in ärztlicher Behandlung ist und entsprechende Beschwerden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren