Für welche Körpertypen sind Weight Gainer besonders empfehlenswert?

Ich bin sehr schlank und werde darum beneidet, dass ich essen kann was ich will und trotzdem nicht zunehme. Gerne möchte ich aber zumindest an Muskelmasse zunehmen. Ab nächste Woche werde ich regelmäßig ins Fitnessstudio zum Krafttraining gehen. Nun wurde mir empfohlen, noch zusätzlich Weight Gainer zu nehmen. Ist das für jeden Körpertyp zu empfehlen oder nur für bestimmte (vielleicht für schlanke Typen für mich)? Wer kann mir die Wirkungsweise genauer erklären?

Antworten (2)
Geht auch ohne

Du kannst auch ohne Weight Gainer Muskelmasse zulegen, einfach indem du neben deinem Krafttraining für eine eiweißreiche Ernährung sorgst. Ohne genügend Eiweiß gibt es nämlich keinen Aufbau von Muskeln. Viel Eiweiß liefern zum Beispeil Eier, Quark, Hülsenfrüchte und natürlich Fleisch, wobei du da aber nicht übertreiben solltest, weil zu viel Fleisch natürlich auch schnell ungesund werden kann.

Mit Vorsicht zu genießen

Hi, Weight Gainer haben einen hohen Anteil an Kohlenhydraten und Eiweiß. Allerdings wird ihnen in der Herstellung auch viel Zucker beigesetzt.
Sie sind auf jeden Fall eher was für Schlanke Menschen(wie dich;)), allerdings sind sie auch nur mit Vorsicht zu nehmen, da die Möglichkeit besteht neben Muskelmasse auch an Fett zu zu nehmen (wegen des Zuckers), was natürlich unerwünscht ist.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema