Kann man Weightgainer bedenkenlos nehmen oder welche Risiken könnten auftreten?

Ich nehme einfach nicht richtig zu und möchte meinen Körper zumindest mit mehr Muskelmasse stärken. Dafür wurden mir im Fitnessstudio diese Weightgainer empfohlen, die sollen richtig gut sein. Aber kann man das Zeug wirklich bedenkenlos seinem Körper zumuten oder könnten da doch irgendwelche Risiken auftreten, was meint ihr?

Antworten (1)

Diese Weightgainer bestehen eigentlich nur aus Kohlenhydraten, Eiweiss und Nährstoffen. Dementsprechend sind sie eigentlich unbedenklich. Allerdings kann es im späteren Verlauf dann zu Gewichtsschwankungen kommen. Also musst du wenn du einmal anfängst, dann auch zu trainieren dran bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema