Für welche Reparaturen ist der Mieter und für welche der Vermieter zuständig?

Es wird oft über die Verantwortlichkeit von Reparaturen in Wohnungen gestritten, denn nicht alles muss der Mieter selbst reparieren. Auch der Vermieter ist für einige Reparaturen in der Wohnung zuständig. Bloß ich weiß nicht für welche. Kann mir jemand vielleicht einige Beispiele nennen, in der der Vermieter zuständig ist. Oder Für welche Reparaturen ist der Mieter und für welche der Vermieter zuständig?

Antworten (1)

Wenn der Mieter selber extra etwas kaputt gemacht hat, muss er es selbst machen. Sowas wie Fenster oder Türen, wenn es reine Verschleißerfahrungen sind, hat der Vermieter zu machen. Wenn laut Mietvertrag eine Einbau Küche mit dabei ist, und dann der Herd kaputt ist, muss sich der Vermieter auch darum kümmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema