Für einen zusätzlichen Mieter einen neuen Mietvertrag machen

Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 8 Monaten zusammen und sie wohnt die meiste Zeit bei mir. Jetzt wollen wir was Geld sparen und sie will fest bei mir einziehen. Muss ich das dem Vermieter melden und muss dann extra ein neuer Mietvertrag mit uns beiden gemacht werden oder ist das kein Problem wenn ich der alleinige Mieter der Wohnung bleibe?

Antworten (1)

Besuch ist i.d.R. nur 6 Wochen erlaubt, so dass du eigentlich dem VM schon längst Bescheid hättest geben müssen, dass deine Freundin nun bei dir einziehen will.
Ein neuer Mietvertrag ist nicht zwingend, kommt halt darauf an wie Ihr Euch einigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema