Holz benutzt man meist zum Abschlag. Eisen für mittellange Strecken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Aus welchen Gründen sind die Schlagflächen der Golfschläger unterschiedlich groß?
Bei meinem ersten Golftraining ist mir aufgefallen, das die Golfschläger recht unterschiedlich große Schlagflächen haben. Welche Gründe gibt ...
- Sollte man als Golfanfänger erstmal einen günstigen Satz Schläger kaufen?
Das habe ich mal irgendwo gelesen! Ich bin aber eher jemand, der sofort in Qualität investiert, damit ich dann auch länger etwas von den ...
- Was ist wichtig an einem guten Putter?
Ich habe immer Probleme beim Putten und wollte daher mal in einen guten Putter investieren. Wie viel Geld sollte ich dafür in die Hand nehmen ...
- Gibt es spezielle Golfschläger für Damen und welche wären besonders zu empfehlen?
Ich möchte jetzt doch mit dem Golfspielen beginnen. Nächste Woche beginnt der Schnupperkurs. In Geschäften habe ich bisher nur normale ...
- Werden Eisen 1 bis 3 kaum noch bei Komplettsätzen gebraucht?
Ich möchte mir einen Golfschläger-Komplettsatz zulegen. Dabei fiel mir auf, dass Eisen 1 bis 3 kaum noch darin enthalten sind. Was kann der ...
- Golfschläger-Set im Internet kaufen
Hallo zusammen! Ich spiele seit ein paar Wochen regelmäßig Golf und würde mir jetzt gerne ein eigenes Golfschläger-Set kaufen. Da ...
- Gibt es spezielle Golfschläger für Kinder?
Seit einigen Monaten spielen meine Frau und ich Golf. Unser neunjährige Sohn ist auch schon von diesem Golffieber ergriffen und möchte gerne ...
- Welche besonderen Eigenschaften haben Schlägerköpfe aus Edelstahl?
Ich habe gerade die ersten Golfstunden hinter mir. Nun werde ich mir eigene Schläger kaufen. Dabei bekam ich den Tipp, Schlägerköpfe aus ...
- Wie lang ist die Lebensdauer eines guten Golfschlägers?
Ich möchte gerne Golfspielen lernen und habe jetzt ein gebrauchten Golfschlägersatz (drei Jahre alt) angeboten bekommen. Gebrauchsspuren ...
- Ist zur Erlangung der Platzreife ein kompletter Golfschlägersatz erforderlich?
Nach einem Schnupper-Golfkurs habe ich den Vorsatz, zumindest bis zur Platzreife das Golfspielen zu betreiben. Allerdings möchte ich nicht ...