Füße stinken, obwohl sie mehrmals am Tag gewaschen werden

Obwohl ich meine Füsse mehrmals am Tag wasche, stinken sie furchtbar...!!!
In den Sommermonaten ist das noch viel schlimmer und mir ist es peinlich, wenn ich beim Arzt oder so, die Schuhe ausziehen muss.
Warum ist das so und was kann ich gegen diesen fiesen Geruch tun?

Antworten (4)

Du solltest es mal mit Einlagen gegen Schweißfüße probieren, welche einen angenehmen Duft haben und die Schweißbildung reduzieren sollen

Babypuder hilft auch gegen Stinkefüsse.

Schlecht riechende Füsse kommen oft von synthetischen Strümpfen, der Fuß kann nicht atmen. Man sollte darauf achten, hochwertige Baumwollstrümpfe zu tragen. Im Sommer sollten flache Trete, die man ohne Socken trägt mit Essigewasser innen gereinigt werden.

Fußbad

Mach jeden Tag 15 Min. Fußbad: 3 Liter warmes Wasser, 3 EL Essig Essenz und Kaiser Natron 3 EL (bei Rossmann)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren