Riskiert man eine Entzündung, wenn man die Zehennägel abrundet?

Hallo ihr Lieben!
Wie schneidet ihr euch die Zehennägel, damit sich nichts entzündet?
Rundet ihr sie ab, oder könnte dadurch eine Entzündung entstehen?
Die Ecken, die ich an den großen Zehennägeln habe, stören mich extrem - soll ich sie abschneiden?
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
Danke!

Antworten (3)

Nägel an den Zehen müssen unbedingt immer gerade abgeschnitten werden. Man sollte dafür eine spezielle Nagelzange oder einen Nagelknipser verwenden. Mit einer Schere kann man das Nagelbett verletzen.

Zehennägel richtig schneiden

Zehennägel sollten immer gerade geschnitten werden. Wenn man sie abrundet kann es zu Entzündungen kommen, da die Nägel in die Nagelhaut einwachsen.

Ich mache das um ehrlich zu sein immer einfach nach Gefühl und hatte noch nie probleme mit entzündeten zehennägeln ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren