Wie sollten Zehennägel geschnitten werden, damit sie nicht einwachsen?

Hi, ich weiss nie genau, wie ich mir die Zehennägel schneiden soll.
Soll man sie ganz kurz schneiden, oder ist es wichtig, daß sie etwas überstehen, damit das Einwachsen unmöglich ist?
Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Danke. LG blondi2010

Antworten (3)
Füsse

Zu gepflegten Füssen gehören auch gut geschnittene Nägel. Man sollte darauf achten, dass die Nägel gerade geschnitten werden, so verhindert man das einwachsen, was sehr schmerzhaft sein kann.

Das richtige Schneiden von Nägeln

Fingernägel können rund geschnitten werden. Bei den Zehennägeln, besonders bei der großen Zehe ist es wichtig auf die Form des Nagelbettes zu achten und gerade zu schneiden. Der Anfang und das Ende des Nagels sollte eine gerade Lienie bilden. Wenn man darauf achtet, ist es nicht möglich, dass die Zehennägel einwachsen.

ICh weiß zwar nicht, was das optimale ist, aber ich schneide mir die Zehennägel immer ganz kurz ab, finde sie lang ekelhaft !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren