Was kann man gegen das schnelle Wachsen der Hornhaut tun?

An meinem Ballen und den Fersen bildet sich bei mir immer wieder Hornhaut.
Jetzt las ich, daß Frauen eher Hornhaut bekämen als Männer.
Das habe etwas mit der Beschaffenheit der Haut zu tun...!?
Haben Frauen denn eine viel andere Haut als die Männer?
Könnte man dann als Frau verhindern, daß sich die Hornhaut so schnell wieder neu bildet?
Freue mich über jeden Tipp.
LG Sabine37

Antworten (4)

Man sollte Hornhaut aber nicht so extrem bekämpfen. Wenn man sie dauernd wegmacht, kommt sie immer schneller und stärker nach, weil es sich hierbei um eine natürliche Schutzfunktion des Körpers handelt! Ohne Hornhaut täte uns vieles weh!

Die ist nicht so teuer, aber man kann auch Hornhautreduziercreme für weniger Geld kaufen! Scholl hat ein medizinisches Produkt, was Hornhaut quasi "wegätzt". Soweit ich weiß, dürfen das nur Diabetiker nicht benutzen.

Hallo Charlotte,
danke für den Tipp!
Hast du die Fußcreme dnen auch schon ausprobiert? Funktioniert die wirklich dagegen..? UNd was kostet die ungefähr?
LG!

Hi Sabine, du kannst Hornhaut vorbeugen, indem du die betroffenen Stellen nach dem Duschen mit einer spziellen Fußcreme zum Beisppiel von Linola.
lg Charlotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren