Zehennagel wächst immer wieder ein - wie kann man das vermeiden?

Seitdem vor zwei Jahren ein Zehennagel erstmals eingewachsen war, passiert das immer wieder. Wie kann ich das endgültig vermeiden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnte mir hilfreiche Tipps dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Schwefelrose

Antworten (5)
Nagel

Du solltest zu einem Podologen gehen

Ein regelmässiges Fußbad hilft auch schon bei eingewachsenen Nägeln, wenn die Nägel weich sind, sollte man vorsichtig mit einer Nagelschere die Enden kappen und Salbe auftragen.

Eingwachsene zehennägel

Wenn die Zehennägel immer wieder einwachsen, kann man im Vorfeld eine Salbe auftragen, die die Entzündung hemmt und gleichzeitig sollte man zur professionellen Fußpflege gehen, die Fußpflegerin kann die Nägel so schneiden, dass sie nicht mehr einwachsen.

Ich hab das gleiche

Ich habe auch diese Bescheuerte Problem. Ich haase das, das tut sooo doll weh. Leider weiß ich auch nicht was man dagegen machen kann.

Zehen Nagel wächst ständig ein.....

Wie wäre es einmal mit einem ordnungsgemäßen Schnitt ?
Richtig halbrund geschnitten und ggf. nachgefeilt wächst kein Zehennagel mehr ein...


T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren