Welche Ursachen haben Risse an der Ferse?

Meine Fersen haben häßliche Risse und sind ziemlich trocken, obwohl ich meine Füsse täglich eincreme. Kann das auch innerliche Ursachen haben? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nenni

Antworten (2)

Bei zuviel Hornhaut entstehen diese Risse, die Hornhaut kann auch von Schuhen kommen, die den Fuss ungünstig belasten, es ist sogar ganz gut einen Orthopäden aufzusuchen, um sich orthopädische Sohlen anfertigen zu lassen, so wird der Fuss besser ausgelastet oder ausbalanciert und an den besonders signifikanten Stellen entsteht nicht mehr so viel Hornhaut.

Risse in der Haut an der Ferse

Wenn zuviel Hornhaut auf der Ferse ist, entstehen kleine Risse in der Haut. Man sollte die Füsse entsprechend pflegen und die Hornhaut entfernen. Dafür gibt es spezielle Fussbäder, nach einem Fussbad sollte man die Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.

Wenn man das den Füssen einmal wöchentlich gönnt, werden sie wieder schön und frei von Hornhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema