Kann man etwas gegen sehr dicke Zehennägel tun?

Hallo! Meine Zehennägel sind ungewöhnlich dick(circa 2mm). Mit der Schere kann ich sie nicht schneiden. Ich muß entweder eine Nagelzange nehmen, oder zur Fußpflege gehen. Die dicken Nägel habe ich schon fast ein Jahr. Am Anfang habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber jetzt stört es mich gewaltig. Gibt es ein Mittel, welches die Nägel dünner werden lässt, oder könnte ich einen Nagelpilz haben? Habt ihr einen Tipp für mich? LG pat2004

Antworten (2)

Wenn es kein Fusspilz ist und die Nägel von Natur aus so dick sind, kann man nicht viel machen. Als Pflege empfiehlt sich ein Fussbad vor dem Schneiden der Nägel. :-)

Gepflegte Zähennägel

Verdickte Zehennägel können ein Anzeichen auf Fußpilz sein. Ein Hautarzt kann da helfen und eine Lösung verschreiben, die den Nagelpilz eindämmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren