Was wird bei der medizinischen Fußpflege anders gemacht als bei der kosmetischen?
Wann sollte man zu einer medizinischen Fusspflege gehen, wann zu einer kosmetischen?
Gibt es da grosse Unterschiede?
Wann sollte man zu einer medizinischen Fusspflege gehen, wann zu einer kosmetischen?
Gibt es da grosse Unterschiede?
Ein Podologe ist sehr wichtig und unterstützt andere Ärzte gerade im Bereich Diabetes, Dermatologie oder in der Orthopädie ist es wichtig einen Podologen mit in die Gesamtbehandlung einer der oben genannten Erkrankungen mit einzubeziehen. Die Podologen werden auch von den Krankenkassen bezahlt.
Eine kosmetische Fusspflege wird nicht bezahlt und das ist ein reines Vergnügen um sich etwas gutes zu tun.
Die spezifische medizinische Fusspflege beeinhaltet das schneiden der Nägel, gerade Menschen mit Problemen an den Füssen müssen eine medizinische Fußpflege oft nutzen. Es können Nägel einwachsen oder auch ein Hallux Valgus kann zu Problemen führen, die mit einer medizinischen Fusspflege behandelt werden können.
Die kosmetische Fusspflege umfasst die komplette Pflege der Füsse, mit anschließenden Lackieren der Nägel, wenn man das gerne möchte.
Meine Fußnägel sind verfärbt und dick geworden. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, es ist aber schädlich.. Ich war ca. 8 ...
Ich bin Mitte Vierzig und habe zugegebenermaßen noch nie auf meine Hornhaut an den Füßen geachtet. Seit einigen Tagen habe ich dort Schmerzen ...
Seit einem Jahr habe ich extrem trocken Haut an den Füßen. Oft löst die Haut sich wie nach einem Sonnenbrand ab. Es sieht tota häßlich aus. ...
Hallo, kann mir jemand darüber Auskunft geben, was man bei einem Fußpflegepreis von 17, 50 € beim Finanzamt gegenüber als Energiekosten wie ...
Hi, ich weiss nie genau, wie ich mir die Zehennägel schneiden soll. Soll man sie ganz kurz schneiden, oder ist es wichtig, daß sie etwas ...
Meine Fersen haben häßliche Risse und sind ziemlich trocken, obwohl ich meine Füsse täglich eincreme. Kann das auch innerliche Ursachen ...
Ich suche jetzt ein Mittel für meine Zehennägel. Habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit meinen Fußnägeln. Was tut ihr ...
Hi, ihr Lieben! Jetzt im Winter kann man seine Füße ja gut verstecken...ich fühle mich aber nicht wohl, weil sich meine Zehennägel ...
Meine Mutter hatte immer makellose Füße und Zehennägel. Beim letzten Besuch musste ich aber entdecken, dass sich einige Zehennägel so ...
In der kalten Jahreszeit habe ich wenig auf meine Füße geachtet. In einem Monat fliegen wir aber zum Strandurlaub nach Spanien. Bis dahin ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren