Was muss man gegen Risse in der Hornhaut machen?

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich an meinen Füßen so kleine Risse in der Hornhaut, was auch ab und zu tatsächlich mal schmerzt. Ich weiß nicht woher das kommt und was ich vor allem dagegen machen kann. Muss man das denn auf jeden Fall behandeln? Und wenn ja, wie? Danke schon mal für jede Antwort!

Antworten (2)

Die Füsse mit einem Fussbad verwöhnen und anschließend richtig dick mit Melkfett oder Vaseline eincremen, danach warme Socken anziehen und das ganze schön einziehen lassen. Nach mehreren Anwendungen ist die Haut wieder schön weich und die Risse sind zugeheilt. Um dann den Rissen in der Hornhaut vorzubeugen, sollte man regelmässig die Füsse immer wieder gut eincremen.

Hornhaut

Wie tief gehen die Risse denn? Auch noch bis in die "normale" Haut rein? Würde die Hornhaut mal entfernen und schauen ob es sich bessert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren