Was hilft bei tiefen Rissen?

Hi Leute!

Ich habe leider sehr trockene Haut und besonders an den Füßen jetzt ein ziemliches Problem. Ich habe richtig tiefe Risse in der Hornhaut bekommen, vorallem hinten an der Ferse, was ich auch beim gehen schon zu spüren kriegen. Wisst ihr vielleicht was ich dagegen machen kann? Was kann da jetzt noch helfen? Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten (2)
Nicht zu viel abhobeln

Wenn du dir die Hornhaut an den Fersen abhobelst, dann mach das aber bitte nur ganz vorsichtig und auch nur ein bisschen. Sonst erreichst du damit genau das GEgenteil, weil dieser Reiz dazu führt, dass sich noch mehr Hornhaut bildet.

Füße immer gut eincremen

Deine Füße sind bestimmt viel zu trocken. Deshalb solltest du sie ab jetzt am besten täglich nach dem Waschen mit einer guten Fußpflegecreme behandeln. Es gibt Hornhautreduziercremes in der Apotheke, aber die sind mir persönlich zu teuer, ich kaufe ganz billige bei Aldi (Mildeen). Die haben 10 Prozent Urea (Harnstoff), weshalb sie besonders viel Feuchtigkeit binden können. Probier sie doch mal aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren