Wie schneidet man Fußnägel richtig?

Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und die Fußnägel werden immer länger und kratzig. Ich möchte ihn die Fußnägel schneiden aber ich weiß nicht wie ich dies tun soll, wie kurz dürfen diese sein und welche Form sollte ich ihnen geben? Helft mir bitte weiter.

Antworten (1)
Fussnägel

Hey hi
in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich gelernt das man die Fussnägel eckig schneiden soll damit sie nicht einwachsen.Heisst das man sie an den Seiten gerade schneidet und nicht rund.Wie kurz schneidest du sie denn bei dir?Ich denke das ist eine Sache des Gefühls.....ich würde immer einen kleinen weißen Rand lassen, damit man sie nicht zu kurz schneidet und dem Kind damit wehtut.Ich hoffe das dir das schon ein wenig weiter geholfen hat.Liebeb Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema