Ist professionelle Fußpflege nur was für ältere Leute?

Meine Mutter (69 Jahre) geht seit einem Jahr zu einer Fußpflegerin, da sie schlecht an ihre Füße herankommt. Sie ist ganz begeistert davon und meint, ich solle das auch so machen. Da ich aber keine Probleme habe, meine Zehennägel zu schneiden und die Füße einzucremen, finde ich das überflüssig, oder gibt es gute Gründe dafür, daß auch jüngere Menschen eine professionelle Fußpflege in Anspruch nehmen sollten? Bin für Hinweise dankbar. Gruß, Sunny

Antworten (6)

NEIN!!! Man soll in jeden Alter zur Fußpflege! Das ist SO unglaublich unterschätzt dabei verlassen wir uns so sehr auf unsere Füße... Fusseinlagen sollte man eigentlich meist auch tragen und zur medizinischen Pediküre sollte man auch jeder 3-5 Wochen gehen...

Auch ältere Menschen können neben der Fußpflege die Füße pflegen, ein wöchtentliches Fußbad ist sehr empfehlenswert.

Gepflegte Füße sind sehr wichtig, wenn die Füsse gesund sind fühlt man sich auch gut. Füße sollten regelmässig eingecremt werden und auch entstandene Hornhaut sollte regelmässig entfernt werden.

Fußpflege

Eine professionelle Fußpflege ist sehr gut und für die Füsse besonders angenehm. Wenn man allerdings wirklich komplett die Füße selbst pflegen kann und darauf auch Wert legt, ist es nicht nötig zu einer professionellen Fußpflege zu gehen.

Viele haben allerdings auch mit eingewachsenen Zehennägeln zu tun und das kann bei der Fußpflege besser geschnitten und gepflegt werden.

Ältere Menschen, die sich nur noch schwer bücken können nutzen eine Fußpflege und das ist auch gut so.

Fußpflege

Es kommt immer darauf an wie viel dir deine Füße wert sind. Man kann auch in jüngeren Jahren Fußprobleme haben. Man aber auch gut seine Füße zuhause pflegen. Ich zum Beispiel mach einmal in der Woche ein Fußbad mit Lavendelblüten, entferne regelmäßig die Hornhaut und laufe daheim nur barfuss. In meinen Schuhen trage ich Einlegesohlen aus Zedernholz, die halten die Füße schön trocken und verleihen den Füßen einen frischen Duft nach Zeder - zusätzlich beugt man mit den Sohlen Fußpilz vor. Ab und zu gehe ich auch mal zur Pediküre (meistens im Sommer).

135790
Das ist eine Frage des Geldes

Nein, natürlich kannst du auch dort als jüngere hin, dass ist nicht Altersabhängigkeit.
Manche machen es einfach aus Bequemlichkeit, oder weil sie den besonderen Komfort wünschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema