Funktion einer Pitchgabel?

Hey zusammen,

mein Freund hat vor kurzem angefangen Golf zu spielen und seit dem höre ich ständig diese Fachausdrücke, wenn er mit seinen Freundne telefoniert. Ich habe da gar keinen Durchblick mehr und frage mich zum Beispiel, was eine Pitchgabel ist und wozu man so ein Teil beim Golfen braucht. Kann mich jemand mal bitte aufklären?

Themen
Antworten (2)
Pitchgabel dient der Rasenpflege

Das ist nichts Besonderes und hat auch gar nichts mit dem Golfspiel an sich zu tun. Eine Pitchgabel ist im Grunde ein Gartengerät, mit dem man die Dellen aus dem Rasen wieder rauskriegt, die durch das Golfen entstanden sind.

...

Man braucht sowas, um pitchmarken auf dem grün auszubessern. ^^

alsoo.. se ne pitchgabel is so ein dings, dass ausschaut wie ne gabel, nur mit 2 zacken unten. xD
pitchmarken sind dellen die durch bälle in den boden/ ins gras kommen.

und ein grün is die fläche um das loch herum.

^^

ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren