Fußball eine Ausdauersportart oder eher Strategie und Taktik?
Was ist bei Fußball entscheidender: gute Kondition oder Strategie? Natürlich bedingt sich beides wechselseitig, aber was steht eher im Zentrum der Sportart?
Was ist bei Fußball entscheidender: gute Kondition oder Strategie? Natürlich bedingt sich beides wechselseitig, aber was steht eher im Zentrum der Sportart?
Es ist unsinnig zu sagen, dass eins wichtiger wäre als das andere. Sowohl Taktik, Ausdauer und Technik sind entscheident beim Spiel. Es nützt dir nichts, wenn du gut in einem bist und dafür schlecht im anderen. Es bringt dir nichts, wenn du Stunden um den Platz rennen kannst, aber nicht weißt was du mit dem Ball anstellen sollst oder wenn du es zwar weißt aber dir die Kraft dazu fehlt...
Ich finde Kondition etwas wichtiger. Immerhin muss man 90 Minuten auf dem Platz rumsprinten können, und wenn nun ein plötzlicher Angriff der Gegenseite geschieht und alle Verteidiger befinden sich zu weit vorne, muss man doch eine recht gute Ausdauer und Schnelligkeit besitzen, um ein mögliches Tor zu verhindern. Findet ihr nicht auch??
Hmmm ..., vielleicht könnte man es so sehen, ohne eine gute Kondition kann man die beste Strategie nicht umsetzten, außer es wäre für dich eine "gute" Strategie, wenn sich alle 10 Feldspieler vor dem eigenen Strafraum positionieren würden und ohne sich große bewegen zu müssen, versuchen den Ball immer weit vom eigenen Tor entfernt zu halten.
Das wäre dann vielleicht ein 5 - 5 -0 System, mit 2 Fünfer Ketten vor dem eigenen Tor. Das könnte man dann vielleicht auch als Strategie bezeichnen, die aber sehr wahrscheinlich keinen Erfolg bringen würde. :-D
Um ein vernünftiges System mit einer guten Strategie zu spielen braucht man schon eine recht gute Kondition, daher bin ich der Meinung, das als erstes mal eine gute Kondition wichtig, danach kann man dann an der richtigen Strategie "feilen", die sich meistens auch von Spiel zu Spiel ändern kann.
Seit einigen Jahren spiele ich in unserer 1. Damenmannschaft. Ich bin im Mittelfeld und verteile die Bälle recht gut. Nur bei den Fernschüssen ...
In unserer Fußballmannschaft (Kreisliga A) gehöre ich zu den erfahrenen Spielern. Mein Ziel ist es, Mannschaftskapitän zu werden. Welche ...
Beim nächsten Fußballspiel soll angeblich ein Talentsucher eines Bundesligavereins unser Spiel beobachten. Das könnte eine Chance für mich ...
Wenn der Flankenball scharf ankommt, kriege ich einen druckvollen Kopfball gut hin, aber sobald so ein langsamer Ball reinkommt bekomme ich ...
Ich habe allgemein Probleme mit der meiner Konzentration. Selbst beim Fußballmatch schaffe ich es nur, die erste Halbzeit vernünftig zu ...
Ich finde Fußball ist ein Männersport. Frauenfußball finde ich abstoßend, 22 "Weiber", die einen Ball hinterherlaufen ist echt nicht ...
Hallo Ich ärgere mich jedesmal dass ich einen normalgrossen Fussball nicht mit einer Hand aufheben kann.... Gibts da einen Trick ...
Ich habe einige Spiele U17 EM im Fernsehen verfolgt, und mir ich hatte den Eindruck, dass da viel fairer gespielt wird als zum Beispiel in der ...
Hi an alle, ich spiele seit diesem Jahr in der C-Jugend hoch und das obwohl ich eigentlich noch eine Mannschaft drunter ...
Fußballtrainer scheint es ja wie Sand am Meer zu geben. Mich würde mal interessieren, ob die wirklich erfolgreichen Trainer irgendwann auch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren