Fußschmerzen vom Joggen?

Hallo zusammen!

Ich war gestern das erste Mal seit Jahren wieder joggen. Insgesamt war ich ungefähr 40 Minuten unterwegs und auch ziemlich erschöpft danach. Komisch ist aber, dass mir seit heute morgen mein linker Fuß weh tut, obwohl ich nicht umgeknickt bin oder so. Woran kann das liegen? Waren die Schuhe vielleicht nicht passend? Was meint ihr?

Gruß,
Claudia

Antworten (2)
Tempo und Ausdauer biem Joggen

Fußschmerzen beim Joggen können von einer Fehlstellung beim Auftreten kommen. Gerade wenn man länger nicht mehr laufen war, kommt es häufig vor, dass sich die Sehnen und Bänder überdehnen, vor allen Dingen auch wenn man sich nicht richtig warm gelaufen hat, sondern gleich auf Tempo und Ausdauer aus ist.

Joggen und Fußschmerzen

Wenn man lange nicht mehr Joggen war, sollte man es auf jeden Fall langsam angehen und nicht gleich übertreiben. Schmerzen in den Knien oder im Fuß können die Folge einer Überlastung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren