Kaputte Füße wegen falschem Schuhwerk?

Halli Hallöchen ihr Lieben, ich denke ich spreche alle Frauen (zumindest mit einer bestimmten Körpergröße) an, wenn ich erzähle, dass meine Füße in hohen Schuhen mit der Zeit echt weh tun. Gerade Stehpartys sind ein Kampf. Und sobald ich zuviel getrunken habe fliegen die Schuhe auch mal weg...weit weg! Nun gut, so ists, aber gibts da nicht eine Lösung für? Klar, flachere Schuhe, aber das ist ja keine Alternative! Können die Füße auch kaputt mit der Zeit gehen wegen diesen Schuhen?

Antworten (4)
Gelenkprobleme und Rückenschmerzen

Außer Gelenkproblemen kann man auch Rückenschmerzen bekommen. Manchmal tut der ganze Fuß weh, fühlt sich wie verrenkt an und man kann seine Zehen nicht bewegen, es ist sehr sehr schmerzvoll. Mir ist es einmal passiert und ich musste buchstäblich nach Hause kriechen. Seitdem trage ich die Schuhe nicht mehr. Ab und zu Absätze muss auf jeden Fall sein, aber dauernd... da sind die Risiken einfach zu groß, denke ich. :)

Vielleicht solltest du, wenn du was trinkst, andere Schuhe tragen. :P

Nein, da kann man nichts machen. Wenn dich nicht einmal Schmerzen davon abbringen können, denk ich nicht dass du dich von etwas anderem überzeugen lässt. Du solltest aber vielleicht öfters mal auf flache Schuhe zurückgreifen. Hohe Absätze können wirklich schmerzhafte Gelenksprobleme verursachen, die sind eben einfach nicht für unseren Körper konzipiert! ;)

Hallo Kessy,

Zu deiner letzten Frage hier ein klares JA !
Alles Andere hast du doch selbst erkannt !
lieben Gruß
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema