Morgens manchmal der Fuß blockiert (Gelenk, Achillessehne) und Laufen nicht möglich - was ist das?

Jetzt ist es schon öfters passiert, dass ich morgens beim Aufstehen Probleme hatte.
Irgendwie ist da was im linken Fuß so blockiert, dass ich nicht auftreten und gehen kann. Das legt sich zwar nach einigen Minuten (manchmal hilft es, wenn ich den Fuß bewege und "einrenke"). Es knackt auch manchmal dort.
Was könnte das sein, ist da was blockiert oder die Sehne eingeklemmt?

Antworten (1)
Verklemmte Fußsehne

Für mich hört sich das nach Problem mit der Achillessehne oder Sprunggelenk an.
Joggst du manchmal oder bis anderweitig sportlich unterwegs?
Scheinbar blockiert irgendwas deine Achillessehne.
Da sollte ein Orthopäde oder zumindest ein Sportarzt mal nachschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren