Kann es an den Schuhen liegen, wenn die Fußsohlen stark schmerzen?

Ich trage nur bequeme Schuhe, habe aber immer schmerzende Fußsohlen.
Woran liegt das und was kann man tun, damit man ohne Schmerzen (auch stundenlang) laufen kann?

Antworten (1)
Gutes Fußbett ist das A und O!

Hallo mugl,

das kann natürlich viele Ursachen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf gefühlt bequeme Schuhe ankommt, sondern dass ein gutes Fußbett das A und O ist.
Ich merke z.B. am Abend einen riesigen Unterschied, ob ich den ganzen Tag mit ungepolsterten Flip Flops rumgelaufen bin, oder aber in Schuhen mit einem guten Fußbett.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Schuhen von http://www.tessamino.de/ gemacht. Da geht es sich wie auf Wolken. Die haben auch eine sehr gute Hotline. Ruf doch dort einfach mal an und lass Dich beraten. Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder schmerzfreie Fußsohlen!
Maali

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema