Wieso schmerzen meine Zehen nach dem Klettern?

Ich bin ein regelmäßiger Hobby-Kletterer. Jedes Wochenende fahre ich mit meiner Truppe in eine Kletterhalle zum Klettern und eigentlich jedes Mal, wenn ich Heim fahre, schmerzen meine Zehen. Keiner meiner Kletterfreunde hat das. Einige meinte, dass vielleicht meine Schuhe zu eng wären, was ich aber nicht glaube. Wisst ihr vielleicht woher es kommen könnte?

Antworten (3)

Ich würde mal zu einem Orthopäden gehen und meine Füße angucken lassen. Vielleicht stehen die Zehen nicht optimal. Die Sportschuhe sollte man mitnehmen, damit der Orthopäde auch gleich dazu was sagen kann. Könnte ja sein, dass die einfach zu klein sind. Truki

Probier doch mal weitere Schuhe aus. Wenn dir danach die Zehen nicht mehr wehtun, hatten deine Freunde Recht! :-}

Hey!

Würde auch sagen, dass es an den Schuhen liegt. Anders kann ich mir das nicht erklären

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren