Woher wird Schmerz im Fußballen ausgelöst?

Ich bin relativ sportlich und jogge regelmäßig (aber nicht übertrieben). Seit einigen Tagen nehmen die Schmerzen im Fußballen zu. Bisher nur bei Belastung, seit heute auch, wenn ich sitze. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich nichts außergewöhnliches gemacht habe und mich auch nicht im Fußbereich gestossen habe. Woher kann der Schmerz herrühren und was kann ich dagegen tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Georg-xxl

Antworten (1)
Moderator
@Georg

Das kann verschiedene Ursachen haben von Überbelastung bis Verspannung. An deiner Stelle würde ich mit Barfußlaufen anfangen. Die können helfen Verspannungen im Fußgewölbe zu lösen. Dazu trainieren sie den Fuß. Eine halbe Stunde am Tag reicht zum Einstieg. Auch zu Hause mit Socken rumlaufen tut gut. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren