Was stimmt nicht mit meinem Zeh?

Hallihallo!

Seit gestern nachmittag habe ich leichte Schmerzen an meinem linken großen Zeh. Die Stelle ist auch leicht geschwollen und rot verfärbt. Mit meinem Zehnagel scheint aber auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Habt ihr vielleicht eine Idee was da los sein könnte und was gegen so etwas helfen kann? Ich würde mich freuen! Danke!

Antworten (2)
Mal mit Sportsalbe probieren

Würde es mal mit Panthenol-Salbe oder auch so eine abschwellende Sportsalbe nehmen. Vielleicht ist die Haut nur etwas gereizt von irgendwas, möglicherweise eine Druckstelle im Schuh oder vom Laufen so ähnlich wie eine Blase, die man sich gelegentlich läuft. Wenn es länger anhält oder schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen, aber mit der Salbe kann man es erstmal versuchen, bei mir hilft das meistens.

Moderator
@Rainbow

Das kann alles mögliche sein. Von einer Entzündung bis zu einem eingewachsenen Nagel. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Die andere hatten recht und ehrlich ich fand die Antwort von Hugo gut, weil es auf satirische, absurde Weise auf die sinnlose Fragestellung eingeht. Internetforen sind eine gute Sache aber nicht für sowas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren