Leide seit 2 Jahren an Fussschmerzen - am Fußrücken ist ein Ganglion - wie behandeln, was machen?

Hallo an alle

Seit bald 2Jahren leide ich an Fussschmerzen. Es betrifft beide Füsse.
Die ganzen Füsse schmerzen, anders kann ich es nicht sagen. Am schlimmsten
ist es am Morgen nach dem Aufstehen. Am linken Fuss, auf dem Fussrücken entwickelte sich vor etwa 6Monaten ein Ganglion. Ich liess mich vor etwa 3Monaten von meiner Hausärztin untersuchen. Arthrose scheint es nicht zu
sein. Ein MRI wurde auch vom linken Fuss
gemacht. Das Gewebe zwischen den Knochen sei angeschwollen und käme vermutlich von Überbelastung. Da erst wusste ich warum meine Füsse beim Bewegen knirschen und knacken.
Meine Ärztin gab mir Kortison und schrieb mich eine Woche lang krank. Danach ging es viel besser. Es knackte und knirschte auch nicht mehr, sogar die Sehnen konnte
ich beim Anheben der Zehen wieder erkennen.
Und nun, drei Wochen später, wieder bei der Arbeit, ist es schlimmer als je zuvor.
Es schmerzt heftig, knackt und knirscht,
zuweilen sticht es und im Ruhezustand ist
es ein Gefühl als liefe Strom durch meine
Füsse.
Es ist zum heulen.

Seit über 20Jahren gehe ich der selben
Tätigkeit nach. Die letzten Jahre jedoch
sind vom enormen Stress geprägt.Ich bin den ganzen Tag auf den Füssen und
laufe viel.
Die Firma verlangt immer mehr und ich mache es. Das geht mir langsam auch psychisch ans Eingemachte.

Der Arzt, welcher das MRI anfertigte, meinte das Ganglion sei eine Auswirkung.
Es sei aber erforderlich den Grund zu finden.

Meine Hausärztin findet leider nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss mehr?

Vielen Dank euch allen und herzlichen Gruss

Antworten (2)
Hallo Rene

Ich hatte auch ein 5x6 cm großes Ganglion was vom Fußchirurgen entfernt wurde.

Hallo Rene,
oh man, das hört sich aber nicht gut an :( Erstmal mein Beileid! :(
Als was arbeitest du denn?
Und Darf ich Dich was persönliches Fragen? Leidest du an Übergewicht oder bist du normalgewichtig?
Alles Gute und gute Besserung!
LG jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema