Schmerzen in der Fußsohle bei sportlicher Belastung - was kann die Ursache dafür sein?

Seit Jahren mache ich regelmäßig Sport (Joggen, Fitnessclub, ...) und hatte bisher keine Probleme. Nun sind vor drei Wochen erstmals Schmerzen in der Fußsohle aufgetreten. Sind meine Füße durch zuviel Sport überbelastet oder was kann der Grund dafür sein?

Antworten (4)

Komischer Schmerz, Fußbäder helfen da auch ganz gut und wirken schnell.

Ja, diese Schmerzen in der Fußsohle sind nicht selten. Es ist dann ganz gut, wenn man die Schuhe tauscht oder sich Einlegesohlen verschreiben lässt.

Bei auftretenden Schmerzen in der Fusssohle kann es sich um eine Entzündung der Sehnen handeln. In der Fusssohle laufen viele Sehnen zusammen. Bei einer Überlastung kann es zu einem Stechen kommen.

Überbelastung

Hallo!

Eine Überbelastung ist durchaus denkbar. So wie du es schilderst bist du ja aber ein trainierter Mensch und betreibst regelmäßig Sport und dein Körper ist an die Belastung gewöhnt. Bist du vielleicht unglücklich aufgetreten?
Du solltest dich am besten erstmal ein wenig schonen und wenn keine Besserung eintritt einen Arzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren