Schmerzender und knirschender Fuß

Hallo Leute!
Seit Samstag habe ich Probleme mit meinem linken Fuß: Ich habe in der Mitte des Fußes leichte Schmerzen, vorallem wenn ich den Fuß oder meine Zehen bewege. Ausserdem knirscht der Fuß dann. Gehen bereitet mir zum Glück (noch) keine Schmerzen, bzw nur so leichte dass ich nicht weiss ob sie einbildung sind. Beim Treppensteigen werden die Schmerzen aber schon heftiger.
Noch dazu kommt dass ich in den letzten zwei Tagen zwei Krämpfe im betreffenden Fuß hatte - sehr ungewöhnlich, ich habe sonst nie Krämpfe.
Wisst ihr was das sein könnte? Sollte ich mal zum Arzt gehen und ein Röntgen durchführen lassen?

mfg, lucy

Antworten (4)

Ich würde den Fuß möglichst schonen und hochlagern, vielleicht noch mit einer Sportsalbe einreiben - und dann mal ein paar Tage abwarten, ob das Ganze nicht von allein wieder verschwindet. Wenn nicht, muss man natürlich zum Arzt gehen.

Wenn es knirscht, reiben wohl Sehnen auf Knochen oder ähnliches

Hi, ein Ermüdungsbruch des Mittelfußknochens vielleicht? Würde mal zum Orthopäden gehen und das checken lassen.

guri71

Hi Lucy,
ich finde dass du zum Arzt gehen solltest uns es mal abchecken lassen solltest.
vielleicht ist da irgendwas mit den Sehnen oder so nicht in ordnung, vielleicht auch ein bruch(die äußern sich oft nicht direkt so stark mit schmerzen) .
lg und gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren