Gibt es Medikamente die bei durch "Polyneuropathie" ausgelösten brennen der Füße helfen können?

Seit einigen Monaten habe ich so brennende Schmerzen in den Füßen, die besonders nachts auftreten. Mein Doc meint, dafür gäbe es noch keine Medikamente!! Ich kann das irgendwie nicht glauben und würde gern den Arzt wechseln. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Danke vielmals. gruß, Santipi

Antworten (1)
Hilfe

Hallo, Santipi, wenn es sich um eine diabetische Neuropathie handelt, gibt es ein sehr wirksames verschreibungspflichtiges Präparat: der Wirkstoff heißt Carbamazepin. Dein Arzt müsste es eigentlich kennen. Das Präparat wird vornehmlich zur Behandlung der Epilepsie eingesetzt und hat als zusätzliches Anwendungsgebiet eben die genannte diabetische Neuropathie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren