Starke Schmerzen am großen Zeh, könnte er gebrochen sein?

Hallo!Gestern beim Sport bin ich mit dem großen Zeh an den Barren gestossen.Seitdem schmerzt er höllisch.Wie kann ich herausfinden, ob er gebrochen ist?Zum Arzt gehe ich nur in schlimmen Fällen.Wer kann mir sagen, wie ich selber testen kann, ob der Zeh gebrochen ist?Herzlichen Dank!

Antworten (3)

Das muss nicht unbedingt ein Bruch sein. Eine Prellung tut auch höllisch weh zu Anfang. Ich persönlich würde mal ein bis zwei Tage abwarten, den Fuß schonen und mir eine schmerzstillende Sportsalbe draufschmieren. Wenn es dann nicht besser wird, kann man immer noch zum Arzt gehen und den Zeh röntgen lassen.

Ich würde ja lieber nicht selber testen, ob ein Zeh gebrochen ist. Vielleicht ist er nur angebrochen und durch das Herumgedrücke breche ich ihn dann womöglich ganz durch. Also wirklich lieber zum Arzt gehen.

Das ist so ein schlimmer Fall. Also geh zum Arzt. Der kann den Zeh röntgen und feststellen, ob er tatsächlich gebrochen ist. Nur Mut! Ich gehe auch nicht gern zum Arzt, aber es hilft ja nichts. Wenn es sein muss....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren