Bin umgeknickt, mein Fuß ist geschwollen, kann ich das selbst behandeln, oder zum Arzt?

Hallo!Heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs und bin mit dem Fuß umgeknickt.Ich habe starke schmerzen und mein Fußgelenk ist geschwollen.Kann ich das selbst behandeln, oder sollte ich morgen unbedingt einen Arzt aufsuchen?Was meint ihr?Liebe Grüße ChristineD

Antworten (3)

Der Knöchel sollte zur Sicherheit geröngt werden. Notfalls würde ich ins Krankenhaus fahren.

Kommt auf die Schmerzen an

Schwer zu sagen, vielleicht ist was gebrochen oder du hast dir einen Bänderriss zugezogen. Da ist es schon am besten, wenn du sofort zum Arzt damit gehst.

Hi Christine,

wenn du nur umgeknickt bist und nichts gebrochen ist, wird das schon wieder werden! Als Erstes muss der Fuß gekühlt, bandagiert und hochgelagert werden, damit die Schmerzen nachlassen und die Schwellungen zurückgehen. Wenn es am nächsten Tag dann nicht deutlich besser geworden ist, würde ich einen Termin beim Arzt machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren