Wie lange dauert es, bis eine Prellung am Zeh abgeheilt ist?

Hallo! Vor vier Wochen bin ich mit dem linken Fuß am Schrank angeschlagen. Der kleine Zeh schmerzte danach sehr stark und war gerötet. Ich bin dann zum Arzt der den Fuß röntgte. Zum Glück war nichts gebrochen, nur geprellt. Aber ich kann bis jetzt noch keinen Sport machen, obwohl ich schon vier Wochen einen Verband trage und immer Salbe auf den Zeh schmiere. Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Prellung am Zeh abgeheilt ist? Vielen Dank! Gruß Vivato

Antworten (3)

Unser Enkel hat sich vor einem halben Jahr die Zehen geprellt, als er aus Versehen geben einen Türrahmen trat.
Unsere Tochter hat während dieser Zeit ständig Umschläge mit Essig oder Quark um den Fuss gemacht.
Für unseren Enkel waren diese Umschläge immer eine Erleichterung.

Wie Gabbapappa sagt...breite, bequeme Schuhe sind wichtig.
Ich hatte eine Prellung am Fuss und es dauerte circa vier Wochen, bis ich wieder vernünftig laufen konnte.

Prellungen heilen bei mir immer sehr schlecht.
Ich würde dir empfehlen, bequeme Schuhe anzuziehen, wobei die Zehen genügend Platz haben sollten.
Ansonsten ist Geduld angesagt, es kann unter Umständen noch dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren