Bewegungsschmerz im leicht geschwollenen Zeh - welche Ursache?

Seit einigen Tagen schmerzt bei jeder Bewegung der linke große Zeh. Er ist auch leicht geschwollen, obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Was könnte die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Pille

Antworten (2)

Schuhe wechsel, vielleicht ist der Schuh zu eng und die Fußzeh hat keinen Spielraum.

Schmerzen im Zeh

Wenn keine äußerliche Anzeichen erkennbar sind, kann es sich bei den Schmerzen um eine Dornwarze handeln, die sich unter der Haut im Zeh befindet und tief in das Fleisch hineinwächst.
Es ist empfehlenswert, die Schuhe zu wechseln und anderes Schuhwerk zu tragen, um abzutesten ob es dann besser wird, wenn nicht, muss das ein Hautarzt sich anschauen und die Dornwarze muss operativ entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema