Welche Ursache könnten Verkrampfungen im Fuß haben?

Seit einer Woche habe ich Schmerzen im Knöchelbereich. Gestern beim Joggen verkramkpfte sich der Fuß dermaßen, daß ich nicht mehr weiter laufen konnte. Ist das eventuell eine Überbelastung des Fußes oder könnten das die Bänder sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Nicci

Antworten (2)
Fußverkrampfung beim Joggen

Hallo! Eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen, da musst du schon zum Arzt oder Orthopäden gehen. Was aber sein könnte, ist, dass du entweder zu viel trainiert hast oder aber, dass du eine Fußfehlstellung hast, wodurch der Fuß überlastet wird. Eventuell ist auch der Laufuntergrund zu hart oder aber die Dämpfung in den Laufschuhen zu gering. Außerdem könntest du noch eine falsche Lauftechnik haben. Gruß, dasomen

Moderator
@nicci

Eine Faustregel besagt, wenn die Beschwerden länger als eine Woche anhalten, geh zum Arzt! Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und Spekulationen helfen dir nicht weiter. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, der kennt sich damit aus und kann dir Infos geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren