Beim Springen falsch aufgekommen, jetzt Fersenschmerzen

Hallo,
gestern bei dem schönen Wetter haben ich und ein paar Freunde Verstecken-Fangen gespielt. Dabei bin ich von der Garage im vollen Lauf gesprungen und mit der Ferse aufgekommen. Ich habe sofort gemerkt, da ist etwas kaputt, aber da meine Kumpels alle sofort gelacht haben, weil es wohl ein wahnsinns Sprung war, musste ich auch lachen. Jetzt tut mir die Ferse weh und dich ist sie auch.
Kann die Ferse gebrochen sein oder was für andere Fersen-Verletzungen gibt es noch?
Calle

Antworten (1)
Schmerzen in der Ferse

Nach einem extremen Aufprall auf der Ferse handelt es sich um eine Prellung. Gebrochen kann da nichts sein. Trotzdem sollte man zum Arzt gehen, da sich solch eine Prellung bis zu sechs Wochen hinziehen kann und man eine Fußstütze beim Gehen benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren