Tiefe schmerzhafte Risse in den Fersen - wie kann ich trotzdem schmerzfrei laufen?

Ich habe in den Wintermonaten überhaupt nicht auf meine Füße geachtet und nun habe ich tiefe Risse in den Fersen und beim Gehen schmerzt es dort. Gerne möchte ich nach diesem Winter wieder mit dem Joggen beginnen. Ist das überhaupt möglich schmerzfrei möglich und wie kriege ich meine Füße wiede fit?

Antworten (2)

Im Winter habe ich auch die Fußpflege vernachlässigt und hatte auch Risse in der Fußsohle. Ich habe erstmal ein warmes Fußbad gemacht und dann mit einem Bimsstein die häßlichen Stellen abgerubelt und dann mit einer bekannten Fußsalbe eingecremt. Das habe ich täglich eine Woche lang gemacht und danach war wieder alles gut.

Tipps

Eine sehr pflegende Fußcreme und ein termin bei der Fußpflege könnten hilfreich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren