Habe beim Laufen dauernd leichte Achillessehnenschmerzen - ist das schon chronisch?

Beim Laufen habe ich fast durchgehend leichte Schmerzen in den Achillessehnen. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt und laufe einfach weiter.
Ist das ok, oder könnte das chronisch werden oder ist das jetzt schon chronisch?

Antworten (3)
Beine unterschiedlich lang?

Lass mal deinen Laufstil und deine Laufschuhe überprüfen. Es wäre auch sinnvoll, wenn sich ein Orthopäde mal dein Gestell anguckt. Ich kenne Läufer mit Beinlängendifferenzen, die auf einer Seite Hüftschmerzen davon kriegen und auf der anderen Seite Achillessehnenbeschwerden.

Von chronisch spricht man wohl ab einem halben Jahr. Wie lang hast du denn schon diese Beschwerden?

Nee, das ist nicht okay, und ja, das kann chronisch werden, vor allem bei Leuten wie dir, die einfach nicht auf die Signale ihres Körpers hören wollen und auf Teufel komm raus ihr Ding durchziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren