Tatsächlich gibt es eine Untersuchung bei der in Softdrinks und Cola-Produkten die Chemikalie "4-Methylimidazol" entdeckt wurde. Soviel ich aber weiß, wurde die Krebsgefahr nur bei Tierversuchen entdeckt. Auch falls Menschen davon nicht gefährdet sein sollten, habe ich diese Drinks aus meiner Ernährung gestrichen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Trinke viel Cola-Light, schadet das den Knochen?
Hallo!Ich trinke sehr viel Cola-Light, bin regelrecht süchtig danach.Meine Mutter sagt, das es den Knochen schaden würde.Stimmt das? Gruß ...
- Sommerzeit ist Coca-Colazeit
Im Winter trinke ich eigentlich fast keine Cola, weil mir dann immer viel zu kalt wird. Ich trinke meine Coke nämlich immer mit Eis und ...
- Cola greift Fleisch an, die Magenwand aber nicht-warum?
Hallo zusammen! Wir haben wahrscheinlich alle schon mal Fleisch in Cola eingelegt und gesehen, daß es sich schon heftig auflöst. Aus welchem ...
- Bekomme Durchfall nach Cola - warum?
Ich trinke ganz selten cola....aber wenn, bekomme ich kurz danach durchfall...^^ kennt jemand den ...
- Schwip Schwap Täuschung?!
Hi, hab hier grad ne Flasche Schwip Schwap neben mir stehn.. da steht 3 mal ganz groß "ohne Zucker drauf... hinten bei den ...
- Aus welchem Grund hilft Cola bei Erbrechen und Durchfall?
Meine Mutter hat mir früher immer wenn es mir schlecht ging (Erbrechen oder Durchfall) Cola gegeben. Das war zumindest ein positiver Effekt ...
- Hat koffeinhaltige Cola eine Wirkung auf die regenerative Phase?
Mein Trainer meinte, dass Cola während eines Lauftrainigs nicht viel bringt und eine Wirkung des Koffeins erst in regenerativen Phase eintritt. ...
- Kann Cola Kopfschmerzen auslösen?
Meine Freundin trinkt seit einigen Wochen viel Cola und hat jetzt ständig Kopfschmerzen. Besteht da ein Zusammenhang - kann Cola ...
- Kann Cola in der Endphase eines Marathons noch mal richtig aufputschen?
Im Spätsommer werde ich meinen ersten Marathon bestreiten. Für die Vorbereitungsphase habe ich einen Trainingsplan. Ich mache mir aber gerade ...
- Darf man Auto fahren, wenn man sich gerade in einem Colarausch befindet?
Ich wüsste gerne, ob ein Colarausch dazu führen kann, dass man sich während einer Autofahrt nicht mehr konzentrieren und keine Entscheidungen ...