Kann Cola in der Endphase eines Marathons noch mal richtig aufputschen?

Im Spätsommer werde ich meinen ersten Marathon bestreiten. Für die Vorbereitungsphase habe ich einen Trainingsplan. Ich mache mir aber gerade Gedanken darüber, wie das so in der Endphase aussehen könnte, wenn also der "Mann mit der Keule" so bei 35 KM kommt. Könnte da eventuell Cola helfen und mich noch mal richtig aufputschen oder ist das eher kontraproduktiv?

Antworten (3)
Top

Hi,

Freunde von mir sind Rennradfahrer (jetzt keine Vollprofis, aber auch nicht unbegabt). Die machen manchmal bei Radrennen (Langstrecke) mit und bestätigen den Geheimtipp Cola. Ich selbst hab es dann auch mal bei einer Tour mit ihnen ausprobiert. Da geht es aber wohl eher um den Zuckergehalt, den Cola hat. Also kann man alternativ auch eine Banane essen oder einen isotonischen Drink trinken.

Cola beim Marathonlauf trinken

Bevor du solche Experimente eingehst, die im wahrsten Sinne des Wortes auch mal in "die Hose" gehen könnten, solltest du das bei langen Trainingseinheiten ausprobieren.
Die Colagetränke werden relativ verdünnt angeboten und kann nochmal Energie freisetzen.
Aber ich würde die Finger davon lassen

Durch die viele Kohlensäure ist cola glaube ich eher kontraproduktiv!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema