Trinke viel Cola-Light, schadet das den Knochen?

Hallo!Ich trinke sehr viel Cola-Light, bin regelrecht süchtig danach.Meine Mutter sagt, das es den Knochen schaden würde.Stimmt das? Gruß Manja

Antworten (3)

Es gibt Studien, die belegen, dass Frauen, die viel Cola trinken, mehr unter Osteoporose zu leiden haben als andere, die das Getränk gemieden haben.

Cola light ist nicht nur schlecht für die Knochen, sondern schmeckt auch ziemlich scheußlig, wie ich finde. Man sollte sich erst gar nicht angewöhnen, das Zeug zu trinken.

Ja

Deine Mutter hat Recht. Auch in Cola light ist viel Phosphor enthalten, der die Aufnahme von Calcium (das für die Knochen so wichtig ist) erschweren kann. Trink lieber Milch oder Milch-Shakes als Cola light, das ist viel besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema